Über André.
© 2013 All Rights Reserved

Profi

Der FSV Mainz 05. Mein Sprungbrett in den Profi-Fußball. 2009 U19-Meister, kurz darauf Bundesligadebüt am Bruchweg. Erstes Tor im September 2009, es sollten noch weitere folgen…

2011 Wechsel zu Bayer 04 Leverkusen. Der nächste Schritt. Weiterentwicklung, von Spitzenfußballern lernen. Internationaler Fußball. Kampf um Titel. Ich bin angekommen.

Im Sommer 2013: Teil einer der besten Mannschaften der Welt, FC Chelsea London. Neue Erfahrungen, die mich weiterbringen.

Seit 2015: VfL Wolfsburg. Großes Potential, klare Ziele. DFB Pokalsieg und Vizemeister.

Ab der Saison 2016/2017: Borussia Dortmund. Ein neues Kapitel beginnt…

Die Nationalmannschaft. Das Größte für einen Fußballspieler. Debüt 2010 gegen Schweden, 2011 mein erstes Tor. Teilnahme an der EURO 2012 in Polen/Ukraine, erste Turniererfahrung. WM 2014 in Brasilien, ein Traum wird wahr: Weltmeister.

Privat

Anstrengende Spiele. Harte Trainingseinheiten. Dazwischen runterkommen und entspannen. Gutes Essen mit der Familie, Pool-Billard mit Freunden. Gerne auch mal raus an die frische Luft. Tennis, Golf. Hauptsache es macht Spaß!

Profil

Geburtsdatum: 6. November 1990
Geburtsort: Ludwigshafen am Rhein
Größe: 1,84 m
Gewicht: 74 kg
Nationalität: Deutsch
Familienstand: ledig
Geschwister: Eine Schwester
Erfolge: Deutscher U19-Meister 2009, Weltmeister 2014, DFB Pokalsieger 2015